Elligators

• 18 Aktive (2023)
  • Meisterschaftsteam
  • gegründet 2014
  • Alter bleibt geheim ;-)
  • trainieren immer

freitags 18:30 – 20:30 Uhr, Turnhalle Jahnstraße 8, 01587 Riesa*

*In den Schulferien von Sachsen können die Trainingszeiten/Trainingsorte etws abweichen. Eure Trainer informieren euch rechtzeitig darüber.

Als erstmalig die Dresdner ein Elternteam, zum X-Mas Cup, auf die Matte schickten, fühlten sich die Eltern im Riesaer Fanblock inspiriert. Mit einem „Das können wir schon lange!“ fing eine anfänglich fixe Idee an zu wachsen und daraus gründeten sich 2014 die Elligators.

Nachdem wir jahrelang unseren Kindern nur zugesehen haben, durften wir auch endlich selber trainieren. Da aber keiner von uns Erfahrung mit dieser Sportart hatte, hieß es erstmal „Back to the Roots“. Grundtechniken, einfache Stuntkombinationen und leichte Pyramiden waren das Ziel unserer ersten Trainingseinheiten.

Mit der Zeit haben wir ein großes Teamwork Potenzial aufgebaut und unsere Techniken wurden immer besser. Uns könnt ihr seit dem mind. einmal im Jahr auf offenen Meisterschaften sehen. Trotz der harten Arbeit im Training haben wir dennoch viel Spaß und der ein oder andere Scherz kommt auch nicht zu kurz ;)

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und wenn euer Interesse geweckt ist, dann meldet euch bei uns.