Riesaer Cheerleaderverein e.V.
Riesaer Cheerleaderverein e.V. 

Elligators - Elternteam

Elligators-September 2018

Gründung:      2014
Kategorie:       Elternteam (Senior Coed Cheer Level 2)
Alter:                bleibt geheim ;)
Trainer:            Liesa Zscheile, Thomas Luthardt, Jürgen Stütz
Training:          Turnhalle Jahnstraße 8, 01587 Riesa
                         Freitag 18:30 – 20:30 Uhr


Kontakt


Als erstmalig die Dresdner ein Elternteam, zum X-Mas Cup, auf die Matte schickten,
fühlten sich die Eltern im Riesaer Fanblock inspiriert. Mit einem „Das können wir
schon lange!“ fing eine anfänglich fixe Idee an zu wachsen und daraus gründeten sich
2014 die Elligators. Nachdem wir jahrelang unseren Kindern nur zugesehen haben,
durften wir auch endlich selber trainieren. Da aber keiner von uns Erfahrung mit
dieser Sportart hatte, hieß es erstmal „Back to the Roots“. Grundtechniken, einfache
Stuntkombinationen und leichte Pyramiden waren das Ziel unserer ersten
Trainingseinheiten. Mit der Zeit haben wir ein großes Teamworkpotenzial aufgebaut
und unsere Techniken wurden immer besser. Das Ergebnis unserer
Trainingseinheiten präsentierten wir zum 1. Mal auf dem X-Mas Cup 2014 in
Dresden. Unser größter Erfolg bisher, war der 1. Platz bei der German All in Level
Meisterschaft 2017 in Hof. Trotz der harten Arbeit im Training haben wir dennoch
viel Spaß und der ein oder andere Scherz kommt auch nicht zu kurz ;) Ein großer
Dank geht an unsere Trainer Liesa, Thomas und Jürgen. Neben ihren alltäglichen
Beschäftigungen nehmen sie sich Zeit, um uns zu trainieren. Wir freuen uns immer
über neue Mitglieder und wenn euer Interesse geweckt ist, dann einfach auf den oben
genannten Link klicken und eine Anfrage abschicken.


Eure Elligators

Elligators 2017
Elligators 2017
Elligators 2015
Elligators 2014 - Xmas Cup Dresden
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Riesaer Cheerleaderverein e.V.